Bach-Blüten-Therapie


Bach – Blüten – Therapie

Der englische Schulmediziner Dr. Edward Bach entwickelte 1930 die Bach-Blüten-Therapie!
Er untersuchte 38 Blüten und beschrieb sie, die meisten hat er in Selbstversuchen angewendet.
Er ging davon aus, dass die aus dem Gleichgewicht geratene Psyche durch die Blütenessenzen wieder in Einklang gebracht werden kann.
Sobald  sich eine positive psychische Wirkung zeigt, kann auch eine Verbesserung der körperlichen Symptome festgestellt werden.

Die Blüten sind in 7 Gruppen eingeteilt

  • Ängste

  • Unsicherheit

  • Mangelndes Interesse am Leben

  • Einsamkeit

  • Überempfindlichkeit

  • Verzweiflung, Mutlosigkeit

  • Übertriebene Ansprüche an andere und an sich selbst

Ich arbeite mit dem Bach-Blüten-Satz der Firma Phytodor, welche die Essenzen aus Schweizer Blüten herstellt.

Es lässt sich somit für Jeden die individuelle Bach-Blüten-Mischung herstellen!
Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

 

Schüssler Salze

Fussreflexzonen-
massage

Psychozonmassage

Lymphdrainage
Cranium

Reflektorische
Lymphdrainage